Samstag, 3. April 2010

te anau, milford sounds, invercargill, bluff, catlins

vor der weiterfahrt nach te anau wollte flo nochmal disc golf spielen gehen und
anschliessend haben wir uns noch den legendaeren fergburger geholt- man war der lecker. in frankton habe ich mir dann noch ein fleece gekauft- das war echt noetig (davor habe ich
immer dem flo seins geklaut ;-) ). unser camper macht seit ein paar tagen sehr komische geraeusche und wir haben ihm deshalb
zu seinem eigentlichen namen queenie den spitznamen quietschi verpasst- sehr passend, aber
ist wohl auch kein wunder, dass das auto seine macken hat, so viele gravel roads wie wir
bis jetzt fahren mussten und die vielen schlagloecher, da koennen wir echt noch froh sein,
dass er ueberhaupt noch laeuft... .in te anau sind wir einen teil des kepler tracks gelaufen und das leider bei regen, aber
das fjordland ist nun einmal eines der regenreichensten orte der welt. laut einem schild
soll es auf dem kepler track kiwi zu sehen geben, aber leider hatten wir da kein glueck,
die sind ja auch eigentlich nur nachtaktiv. weiter gings dann zum milford sound- schon der weg dorthin war einfach nur atemberaubend
schoen, die vielen berge mit zahlreichen wasserfaellen. am naechsten tag haben wir eine bootstour gemacht und wie soll es anders sein natuerlich
bei regen, aber das war ja schon zu erwarten. auch wenn die milford sounds sicherlich bei
schoenen wetter noch beeindruckender sind hat sich die fahrt gelohnt. ich habe sogar zwei
delphine gesehen. auf dem rueckweg haben wir noch einen abstecher zu den mirror lakes gemacht, aber der
nebel hat einen schoenen blick verhindert. die nacht haben wir dann in invercargrill
verbracht- sonst haben wir die stadt links liegen lassen (die ist auch nicht so schoen).da wir ja schon auf der nordinsel am noerdlichsten punkt gewesen sind mussten wir hier
auch noch an den suedlichsten, sprich nach bluff. von dort hat man auch noch einen
schoenen blick auf stewart island- die insel unterhalb der suedinsel, wo es ganz viele
kiwis geben soll. schon sehr reizvoll, aber da braeuchte man noch mehr zeit und geld... .von bluff aus sind wir weiter die catlins coast gefahren- auch wenn es dort mal wieder
viele gravel roads gibt hat sich die fahrerei gelohnt. bei den angepriesenen niagara
faelllen haben sich die neuseelaender mal wieder einen scherz erlaubt (siehe foto). am
ende der catlins, dem nugget point waren gelbaugenpinguine und seeloewen zu beobachten,
ausserdem hatte man eine schoene aussicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen