Donnerstag, 8. April 2010
arthurs pass & castle hill, akaroa
der arthurs pass war landschaftlich auch nochmal eine echte bereicherung. dort wollten wir unseren letzten track laufen. auf dem weg sind wir an castle hill vorbei- eine landschaft mit riesigen felsbrocken- sehr schoen. angekommen im arthurs pass village haben wir uns im informationszentrum wegen eines 3-4 stunden tracks erkundigt und anschliessend sind wir zum lookout gefahren. der track war ganz anders als die anderen- wir mussten teilweise ueber steine klettern waehrend neben uns ein fluss geplaetschert hat. wir haben das ganze schon in 3stunden geschafft und sind dann noch an den punchbowl waterfall- sehr beeindruckend. zurueck im village haben wir einen jungen aus chicago mitgenommen der uns nach einer mitfahrgelegenheit gefragt hat. die letzte station unseres planes fuer die suedinsel war die banks peninsula- eine halbinsel ganz in der naehe von christchurch, wo wir uns das staedtchen akaroa (nach franz. stil erbaut) anschauen wollten und den letzten tag ausklingen lassen wollen. morgen hat flo geburtstag und wir wollen nachdem wir den camper abgeben haben nochmal in christchurch in die stadt rein und ein bisschen feiern. frueh morgens am 10. april geht dann unser flug nach melbourne, wo wir uns dazu entschlossen haben die great ocean road mit einem mietauto abzufahren und dann noch 3 tage in sydney zu verbringen bevor es dann nach hause geht. da mittlerweile die fluege zum ayers rock ins unbezahlbare gestiegen sind, werde ich leider nicht mehr dahin kommen- was mich wirklich traurig macht, denn das sollte der abschluss der ganzen reise sein. da ich mir fest vorgenommen habe noch ein zweites mal nach australien zu kommen- wird das dann ganz oben auf meiner to-do liste stehen. irgendwie kommt es mir unwirklich vor, dass ich ganz bald wieder in deutschland sein werde, aber ich freue mich schon riesig darauf euch alle wieder zu sehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen