Samstag, 3. April 2010

blue pools, wanaka, arrowtown, queenstown

oh man auch wenn es ab und zu nachts ganz schoen kalt werden kann ist der himmel dann einfach der hammer- voller sterne und wenn der nebel die berge mystisch wirken laesst.die blue pools im mount aspiring nationalpark sind wirklich das was sie versprechen- sehr schoene fluesse mit hellblauer farbe. in wanaka sind wir in die puzzleworld: ein grosses labyrinth und einige raeume mit illusionselementen.das schnuckelige staedtchen arrowtown war frueher einmal eine goldgraeberstadt. durch umbauten haben sie heute versucht den eindruck von frueher wieder aufleben zu lassen- das ist den leuten von dort gut gelungen. queenstown- einer der vier 'grossstaedte' von neuseeland ist eine angenehme uebersichtliche stadt mit einem schoenen hafen und netten einkausstrassen. in den gardens hat flo dann disc golf spielen koennen (frisbee) waehrend ich durch den park gelaufen bin. nicht zu vergessen ist der superleckere fergburger und ein selbstgemachtes eis direkt am hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen