Sonntag, 4. April 2010

dunedin, moeraki, oamaru, maori rocks

erstmal ein paar saetze zu dunedin: eine der groesseren staedte in neuseeland. sie ist im
schottischen stil erbaut, was sich vor allem im bahnhof zeigt. nach der gewohnten staedte-
anschauen- tour wollten wir noch ein bisschen zeit im botanischen garten verbringen, aber
leider hat es schon nach den ersten 10 min in garten angefangen zu regnen. wir haben dann
das beste drausgemacht in dem wir noch in das otagoi museum sind- die haben sich da echt
ganz schoen viel muehe mit ihrer praesentation gemacht.

dann natuerlich: frohe ostern an euch alle. flo und ich hatten leider keinen osterhasen,
weil die hier im supermarkt entweder nur so komische schoki hatten, oder superteure
lindthasen (rocherkugeln kosten hier 18 dollar- ca. 9 euro fuer ein ganz normales
kaestchen). na ja dafuer sind wir an die moeraki boulders gefahren- interessante steine
mit denen man viel quatsch machen kann (siehe foto) und wir hatten sogar mal wieder gutes
wetter. in oamaru, einer stadt die noch teilweise im viktorianischen stil erhalten
geblieben ist, haben wir noch einen rundgang durch die stadt und den botanischen garten
gemacht. auf der weiterfahrt sind wir noch an den maori rock drawings vorbeigekommen- wo
man aber leider die zeichnungen kaum noch sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen