auch wenn wir uns heute das erste mal so richtig verfahren haben war es im endeffekt gar
nicht mal so schlecht, denn so konnten wir den lake tekapo, der eine wunderschoene
wasserfarbe (helles tuerkis) hat, bei schoenen wetter betrachten und nicht laut morgiger
wettervorhersage bei regen. der plan war es zuerst zum mount cook zu fahren und dort einen
zweistuendigen walk zu machen (der walk hiess kea point, aber gesehen aber wir nur einen
der grossen voegel) und anschliessend zum lake zu fahren, aber das ganze mussten wir dann
wegen des falschfahrens umkehren. der mount cook und die vielen gletscher drumherum sind
fantastisch anzusehen. das hermitage im mount cook nationalpark (das beruehmteste hotel
neuseelands) beherbergt das sir edmund hillary alpine center und eine figur des hiessigen
(hillary hat als erster den mount everst bestiegen). unser campingplatz direkt am lake
tekapo verlangt doch tatsaechlich 2 dollar fuer die duschen und nochmal 18 um ueberhaupt
hier stehen zu koennen- was eine abzocke. seit wir den heizluefter haben und es hier
teilweise nachts bis 0 grad werden kann fahren wir auch keine doc campingplaetze mehr an-
die haben ja weder duschen, noch strom.
Dienstag, 6. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen