wir haben in melbourne doch tatsaechlich einen aldi gefunden und ich habe mir gleich mal
ein pumpernickel gegoennt. die sightseeingtour haben wir diesmal mit der tram gemacht- die
sogar kostenlos eine stunde durch melbourne gekurvt ist.anschliessend waren wir auf dem
queen victoria markt unterwegs- ein riesengrosser markt auf dem man fast alles kaufen
kann. auf dem heimweg zum hotel haben wir im park oppsums gesehen und mit brot gefuettert-
die sind so niedlich. in neuseeland haben wir ja hauptsaechlich totgefahrene possums
gesehen. das mit dem auto hat geklappt, sogar besser als gedacht, denn die hatten keinen kleinwagen
mehr fuer den wir bezahlt hatten sondern nur noch die naechst groesseren fuer das gleiche
geld- sehr praktisch und so hiess es in 3 tagen die great ocean road zu erkunden. auch
wenn das wetter nicht hundertprozentig fuer die great ocean road gewesen ist, konnten wir
die ausblicke sehr geniessen. bei den 12 aposteln, die mittlerweile auf 6 geschrumpft sind
war leider ein haufen an touristen, aber das laesst sich ja leider nicht vermeiden.
zusaetzlich zu den unzaehligen lookouts haben wir noch freilebende koalas und kaengaruhs
gesehen-freu. heute morgen mussten wir dann das auto wieder am flughafen abgeben und dann gings weiter
nach sydney. fuer den flug von melbourne nach sydney konnten wir zum groessten teil unsere
quantas meilen verwenden- sehr praktisch und wir mussten nur noch einen kleinen betrag
drauflegen. in sydney haben wir wieder viel schoeners wetter, so dass auf jeden fall
nochnmal ein strandtag dabei sein wird. zum schluss der reise haben wir und nochmal ein hotel gegoennt und auch wenn es direkt in
chinatown ist, ist die gegend hier sehr lustig. jaja von wegen das wetter ist besser:
gestern war es auch hier wieder kaelter und bewoelkt. deshalb waren wir auf paddys market
in den city market hallen, dieser hat aber leider hauptsaechlich nur ramsch. anschliessend
ging es dann noch in ein outlet in der naehe von sydney- was sich aber leider aber auch
nicht so gelohnt hat.am abend haben wir uns dann mit flos kumpel christian und dessen kollegen andi verabredet,
die passenderweise auch zur gleichen zeit wie wir in sydney gewesen sind. da das wetter
heute doch nochmal ganz gut mitgespielt hat, sind wir eine halbe stunde mit der faehre zum
manly strand gefahren, um dort den letzten tag die sonne und das meer zu geniessen.
eigentlich wollte ich mich ja nochmal ein bisschen nachbraeunen, weil die braeune in
neuseeland doch sehr abgenommen hat, da wir dort nur keinen richtigen strandtag gehabt
haben, aber dafuer hat die sonne hier dann auch nicht mehr gereicht. so und jetzt wird es wirklich ernst- ich kann es echt nicht glauben. morgen gehts dann schon mit dem flieger nach singapur
und weil der bloede vulkan gerade jetzt sein unwesen treiben muss vielleicht noch nicht
nach frankfurt, was ich aber nicht hoffe. also drueckt uns die daumen. ich freue mich
jetzt schon euch alle wiederzusehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen