Samstag, 13. März 2010

roturura, te puke, tauranga, hahei, coromandel, wellington

nach dem fallschirmsprung in taupo gings am naechsten tag nach roturura- die stinkende stadt. stinkend, weil es dort heisse quellen gibt, die nach schwefel riechen. man haette dort auch ein schlammbad besuchen koennen, aber das haben wir uns gespart. stattdessen waren wir in den govertment gardens, die nur einen kleinen brunnen haben aus dem der schwefelgeruch kommt. da flo unbedingt die kiwi 360 grad fotografieren wollte sind wir dann weiter nach te puke, obwohl ich da ja eigentlich nicht mehr hinwollte. um zu unserem hostel zu kommen mussten wir noch nach taurange fahren. weil wir es leider verrafft haben nach den ebbezeiten fuer den hot water beach in hahei zu schauen mussten wir uns den 'whirlpool' im eigen geschaufelten loch entgehen lassen. darueber werde ich mich glaube ich noch ein paar tage aergern muessen. der besuch an der cathedral cove und dem hole in the rock haben die sache aber noch ein bisschen wettgemacht. in coromandel hat sich der flo dann dummerweise den zeh an einer stufe angehauen als er auf dem weg zum saunabeschauen war und kam dann angehumpelt und mit blutendem zeh in die kueche zurueck. damit hatte sich dann der saunagang erledigt gehabt. heute mussten wir ja unser autoschen wieder abgeben und auf dem weg zum flughafen haben wir noch einen abstecher in den botanischen garten in auckland gemacht(was sich aber leider nicht wirklich gelohnt hat). von auckland war es dann grade mal eine stunde flug nach wellington. dort haben wir es uns heute abend gut gehen lassen und waren beim inder essen- gesponstert von der oma!!! wellington hat einen ganz schoen boesen wind- nicht gut....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen