endlich komme ich mal wieder dazu etwas mehr in den blog zu schreiben...
nach flos anreise ging die zeit wie nichts vorbei und ich kam nie wirklich dazu mich hinter den pc zu klemmen und euch meine/ unsere erlebnisse zu berichten.
also erstmal: uns gehts gut und wir sind schon fast wieder am ende der reisezeit auf der nordinsel (wir haben schon einige kilometer zurueckgelegt). gestartet sind wir mit unserem auto einem suzuki swift von auckland aus nach norden richtung pahia. gleich am ersten tag mussten wir wegen einem autounfall eine gravelroad(steinige, ungeterrte strasse) fahren und sind deswegen erst viel spaeter im hostel angekommen also geplant.
am naechsten morgen sind wir dann erstmal nach kawakawa( ja die haben hier sehr lustige staedtenamen) gefahren, weil dort die beruehmte hundertwassertoilette zu sehen ist. dann gings weiter hoch ans cape reinga, um den leuchturm anzuschauen und wieder ein stueck runter zu unserem hostel in kaheo- dem kaheo farm hostel, in dem der besitzer ´stephano`ein italiner eine superleckere pizza macht. nachdem wir uns entschieden hatten noch eine weitere nacht zu bleiben sind wir dann am naechsten morgen unseren ersten track gelaufen, der 5 stunden gegangen ist und der einige hindernisse miteingebaut hatte (ich sage nur schlamm, flussueberquerung).
das naechste ziel war dann raglan, einem surferoertchen mit einem abstecher ueber den waipoura forest, in dem der kauri giant tree steht und einem stop im honigcenter, in dem es den fuer neuseeland beruehmten manukahonig gibt. in raglan haben wir einem yha uebernachtet, dass alte zugabteile als unterkuenfte hat- eine lustige idee.
hamilton mit seinen gardens war dann der naechste halt. in den gardens haben wir auch einige zeit verbracht, aber bei weitem noch nicht alles gesehen.
was natuerlich zu einem besuch auf der nordinsel gehoert sind die waitomo caves, eine tropfsteinhoehle, die gluehwuermchen beherbergt, die es nur in neuseeland gibt. die caves haben wir auf der fahrt nach new plymouth besichtigt und von dort aus ging es dann am naechsten tag auf den mount taranaki (mt.egmont), wo wir uns fuer einen kleineren track entschieden hatten, weil es einem tag spaeter schon weiter nach nationalpark village ging, wo der tongariro nationalpark beheimatet ist und wo wir das tongariro alpine crossing von 8 stunden und 19,4 kilometer mitgemacht haben. und nicht zu vergessen ist der besuch im kiwipark, wo wir einen echten kiwi beobachten konnten.
so ich denke ich habe jetzt alles soweit zusammen gefasst und werde zusehen, dass die fotos in den naechsten tagen dann auch hier anzuschauen sind.
Montag, 8. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen